Leseanfänger

Hier finden Sie einige Anregungen

für Leseanfänger.

 

Alphabetisch nach Autoren geordnet!



© Abb./Text: Thienemann-Esslinger
© Abb./Text: Thienemann-Esslinger

Oliver Scherz

Drei Helden für Mathilda

Drei Kuscheltiere jagen einen vermeintlichen Entführer. Lustige, emotional packende Freundschaftsgeschichte für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren.

 

Als Fitze Fusselkopp wie jeden Morgen seine langen Affenarme um Mathilda schlingen will, stellt er verwundert fest: Mathilda ist weg. Auch im Bett ihrer Eltern findet er sie nicht. Wim mit der Löwenmähne, der Bär Bummel-Bom und Fitze sind überzeugt: Mathilda wurde geraubt! Und schon seilen sich die drei Kuscheltiere aus dem Kinderzimmerfenster ab und stürzen sich mitten in den Großstadtdschungel, um sie zu retten ...



© Abb./Text: CBJ
© Abb./Text: CBJ

Ingo Sieger

Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol

Der kleine Drache Kokosnuss und sein Arktis Abenteuer.

 

Kokosnuss, Matilda und Oskar trauen ihren Augen nicht, als ein verletzter und ausgehungerter Eisbär auf einer schmelzenden Eisscholle an den Strand der Dracheninsel gespült wird. Nachdem Matilda Björns Pfote geschient hat und Kokosnuss den Gast mit Leckereien aufgepäppelt hat, wird der Eisbär schon bald von Heimweh geplagt - auf der Dracheninsel ist es viel zu warm! Da beschließen die drei Freunde, Björn an den Nordpol zu begleiten. Ein neues Abenteuer beginnt ...


Weitere  Bände des kleinen Drachen Kokosnuss verfügbar.



© Abb./Text: CBJ
© Abb./Text: CBJ

Ingo Sieger

Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil

Diesmal macht Kokosnuss mit seinen Freunden eine abenteuerliche Zeitreise in das Land der Pharaonen.

 

Der kleine Drache Kokosnuss möchte unbedingt herausfinden, wie es die alten Ägypter geschafft haben, die riesigen Pyramiden zu bauen. Mithilfe des Laserphasers und einem Spezial-Drachenflugmobil reisen Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar in die Zeit der Pharaonen. Als sie mit ihrem Flugmobil auf dem Nil notwassern müssen, beginnt für die drei ein neues, gefährliches Abenteuer ...

 

Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden erlebt, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen.


Weitere  Bände des kleinen Drachen Kokosnuss verfügbar.



© Abb./Text: LOEWE
© Abb./Text: LOEWE

THiLO

Lese-Tiger Krimigeschichten

Es gibt einfach zu viele Verbrecher!

 

Das finden zumindest Elias und Jan, die Krimis über alles lieben. Doch dann sind sie plötzlich mitten in einer spannenden Verfolgungsjagd …

 



© Abb./Text: LOEWE
© Abb./Text: LOEWE

Vanessa Walder; Ulli Schubert

Die schönsten Leselöwen-Piratengeschichten

Alles klarmachen zum Entern und dann nichts wie rauf aufs Piratenschiff.

Mit Hörspiel-CD!

 

Mutige Piraten scheuen keine Seeschlacht, freche Papageien fluchen, was das Zeug hält, und waschechte Seeräuber finden die funkelndsten Schätze. Also, Segel setzen und volle Kraft voraus ins wilde Piratenabenteuer!