Nur vorübergehend bei uns verfügbar!

 

Hier finden Sie einige Anregungen aus unserer vorübergehenden Bestandsergänzung

 

 



© Abb./Text: Lonely Planet Deutschland, 2022
© Abb./Text: Lonely Planet Deutschland, 2022

Muriel Brunswig, Matthias Eickhoff, Julia Reichardt

Legendäre Wanderrouten in Deutschland

Bildband 

 

Wanderstiefel an, es geht nach draußen! Wohin? Durch die spektakulärsten Landschaften Deutschlands!

40 unvergessliche Wandertouren führen auf den höchsten Gipfel des Landes, von Hallig zu Hallig, zu den Hexen im Harz, in die Felsenwelt an der Elbe, zu den Burgen am Rhein, durch die Weinberge an der Mosel und verwunschene Feenlandschaften. Die sehr persönlichen Tourenberichte und die stimmungsvollen Fotos erzeugen großes Kopfkino, handfeste Tipps zu jeder Tour sorgen dafür, dass die Wanderung direkt starten kann.



© Abb./Text: GMEINER-VERLAG, 2021
© Abb./Text: GMEINER-VERLAG, 2021

Werner Schwanfelder

Lieblingsplätze Mainfranken

Zauberhafte Ausflugsziele, paradiesisch schlemmen, Freizeitspaß für Familien

 

Würziger Silvaner, mineralstoffreicher Müller-Thurgau - dafür ist Mainfranken berühmt. Aber wo ist die fränkische Rotweinecke? Erfahren Sie es mit Werner Schwanfelder, der seine Wurzeln in Franken hat. Lassen Sie sich zu Winzern und an Orte führen, die erstaunliche Perspektiven auf Mainfranken eröffnen. Werner Schwanfelder führt zu seinen ganz persönlichen Lieblingsplätzen.

 



© Abb./Text: WESTEND, 2016
© Abb./Text: WESTEND, 2016

Thomas Pfeifer

TREFFEN SICH ZWEI KNOCHEN

Fit und gelenkig bis ins hohe Alter. Das Buch der gesunden Gelenke

 

Wie kostbar die Gabe ist, sich schmerzfrei zu bewegen, begreifen wir in der Regel erst, wenn es in den Gelenken zwickt und schmerzt, weil uns Arthrose oder Arthritis (also Rheuma) zu schaffen machen. Aber was genau schmerzt da eigentlich, und warum?

Eine anschauliche und faszinierende Einführung in unseren Bewegungsapparat und seine Zipperlein - von der Diagnose über die Therapie bis zur Vorbeugung.

Gehen, Sitzen, Liegen, Aufstehen, Bücken, Heben, Werfen, Knien, Kauen, Schreiben - nichts davon funktioniert ohne Gelenke. Und nur gesunde Gelenke machen unsere erstaunliche und vielfältige Beweglichkeit zu einer schmerzfreien Angelegenheit.

Aber was genau schmerzt da eigentlich, und warum? Wie ist ein Gelenk aufgebaut und wie funktioniert das Zusammenspiel von Knochen, Knorpel, Bändern und Nerven, das unsere Gelenke zu wahren Wunderwerken der Evolution macht? Was nehmen unsere Gelenke übel? Wie kann die Medizin helfen? Und wie können wir selbst unseren Gelenken Gutes tun?

Der erfahrene Orthopäde Thomas Pfeifer nimmt uns mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise durch unseren Bewegungsapparat.