CDs

Hier finden Sie einige Anregungen aus unserem CD-Bestand.



CD

Geschichten für die Adventszeit

24 Geschichten bis Weihnachten.

Gesamtspieldauer: ca. 80 Minuten

 

Noch 24 Tage bis Weihnachten! Dieser akustische Adventskalender enthält eine Geschichte für jeden Tag bis zum schönsten Fest des Jahres.



CD - Sven Nordqvist

Pettersson kriegt Weihnachsbesuch

Ein Feuerwerk für den Fuchs

Ab 4 Jahren: ca. 37 Minuten

 

Tagelang ist es so kalt, dass der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bisschen wärmer wird, verstaucht der Alte sich den Fuß. Dabei ist morgen Heiligabend. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Eine schöne Bescherung!



CD - Engelbert Bach

Krippelesfigurn

Geschichten und Gedichte in fränkischer Mundart

 

Siegfried Greß hat die Tonaufnahmen von Engelbert Bach (geb. 1929 in Kitzingen, u. a. Kulturpreisträger der Stadt Kitzingen und des Bezirks Unterfranken – verstorben 1999) auf diese CD übertragen.



© Abb./Text: PATMOS
© Abb./Text: PATMOS

CD

Die neue Liederfibel zur Weihnachtszeit

"Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud."

Gesamtspieldauer: ca. 79 Minuten

 

39 der bekanntesten und beliebtesten Kinderlieder zur Winter- und Weihnachtszeit in einer neuen, frischen Einspielung.



© Abb./Text: VMN
© Abb./Text: VMN

CD - Hermann Hehn

Zur fränkischen Adventszeit

Geschichten und Gedichte in fränkischer Mundart

 

Der bekannte Mundartdichter Hermann Hehn hat aus seinen Weihnachtsbüchern stimmungsvolle Geschichten und Gedichte ausgewählt und selbst in fränkischer Mundart gesprochen. 24 hörbare Adventstüren öffnet er und verbreitet durch seine schöne und ruhige Stimme eine harmonische und besinnliche Atmosphäre. Leise, nachdenkliche und hintersinnige Töne wechseln sich mit heiteren ab.