... in diesem Sinne wünschen wir unseren Leser:innen ein frohes und gesundes neues Jahr!


Ein wichtiger Hinweis zu Beginn:

Die aktuellen Corona-Regeln für den Besuch unserer Bücherei

finden Sie  >HIER<


Neuheiten

Roman

Roman

Roman

Thriller

Thriller


Sie suchen neue Bücher und möchten einen Überblick über die wichtigsten aktuellen Neuheiten bekommen? Dann sind Sie in der Rubrik Neuheiten genau richtig und können sich in den Buch-Neuerscheinungen umsehen. Finden Sie fesselnde Romane und Erzählungen, Thriller, Krimis oder neue Liebesromane zum Wohlfühlen.


Aktuelles Thema:  Zeit zur Entspannung

Auszeit nehmen, Abschalten,  Kopf frei machen

Ratgeber

Ratgeber

Ratgeber

Ratgeber

Ratgeber


Sie suchen nach einem arbeitsreichen Tag, einer stressigen Woche oder auch einfach nur so, Ideen zum Abschalten, Tipps für kleine Auszeiten oder Anregungen für schöne Unternehmungen, dann stöbern Sie doch in unseren Ratgebern zu Entspannungstechniken oder interessanten Ausflugszielen ganz in unserer Nähe.


Unser Bücherei-Team empfiehlt

Es müssen ja nicht immer die Spitzenreiter der Bestsellerlisten sein – lassen Sie sich doch mal von diesen Empfehlungen unseres Bücherei-Teams inspirieren.

Patrick Tschan

Keller fehlt ein Wort

Roman

Ralph Keller, 46, Kommunikationsberater, steht voll im Leben: Er ist als Kommunikations-berater beruflich erfolgreich, hat viele Freunde, fühlt sich wohl. Dann passiert eines Tages das Unfassbare und für ihn Tragische: Er kann sich an einfache Worte des täglichen Lebens nicht mehr erinnern...

 

>ZUM BUCH<

Nicholas Shakespeare

Die Erbschaft

Roman

Andy Larkham - der ganz zufällig zum reichen Mann wird, weil er auf der falschen Beerdigung war -, kauft sich einen Mercedes und fährt in die Toskana. Aber dort holt ihn ein verschlungenes Schicksal ein, und er muss sich überlegen, welchen Preis er für die jähe Veränderung seines Lebens zu zahlen bereit ist.

 

>ZUM BUCH<

Ursula Poznanzki

Aquila

Jugendbuch

Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.

 

Welchen Sinn soll das ergeben? Und was ist in den Stunden zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen eigentlich geschehen?

 

>ZUM BUCH<

Heidi Trpak

Willi Virus

Bilderbuch

Niemand mag ihn, niemand findet ihn sympathisch und alle wollen ihn möglichst schnell wieder loswerden. Aber er ist auch wahrlich kein netter Zeitgenosse, bringt er doch eine rinnende, tropfende oder gar verstopfte Nase, tränende Augen und im schlimmsten Fall auch noch Kopfschmerzen mit sich. Wir dürfen vorstellen: Willi Schnupfenvirus.

 

>ZUM BUCH<



Patrick Tschan

Eine Reise später

Roman

In der Jugend hatten sich Astrid und Schmied viermal leidenschaftlich ineinander verliebt und sich viermal getrennt. Dreißig Jahre haben sie sich aus den Augen verloren, bis Schmied ihre Stimme als Ansagerin der Bahn wahrnimmt. Er macht Astrid ausfindig und schlägt ihr vor, die Reise, die sie vor dreißig Jahren gemacht haben, zu wiederholen. Vier Wochen später sitzen sie in Paris in demselben Straßencafé wie damals... 

 

>ZUM BUCH<

Matthias Brandt

BLACKBIRD

Roman

Als der 15-jährige Morten Schumacher, genannt Motte, einen Anruf bekommt, ist in seinem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Sein bester Freund Bogi ist plötzlich sehr krank. Aber das ist nur eine der herzzerreißenden Explosionen dieses Jahres, die Mottes Leben komplett auf den Kopf stellen. Kurz danach fährt Jacqueline Schmiedebach vom Einstein-Gymnasium auf einem Hollandrad an ihm vorbei, und die nächste Erschütterung nimmt ihren Lauf. Zwischen diesen beiden Polen, der Möglichkeit des Todes und der Möglichkeit der Liebe, spitzen sich die Ereignisse immer weiter zu... 

 

>ZUM BUCH<

Ian McEwan

Maschinen wie ich

Roman

 Charlie ist ein sympathischer Lebenskünstler Anfang 30. Miranda eine clevere Studentin, die mit einem dunklen Geheimnis leben muss. Sie verlieben sich, gerade als Charlie seinen 'Adam' geliefert bekommt, einen der ersten lebensechten Androiden. In ihrer Liebesgeschichte gibt es also von Anfang an einen Dritten: Adam. Kann eine Maschine denken, leiden, lieben? Adams Gefühle und seine moralischen Prinzipien bringen Charlie und Miranda in ungeahnte - und verhängnisvolle - Situationen...

 

>ZUM BUCH<

Takis Würger

Der Club

Roman

 

Hans Stichler stammt aus einfachen Verhältnissen. Er bekommt ein Stipendium für die Universität in Cambridge - als Gegenleistung soll er dort ein Verbrechen aufklären. Er schafft es, Mitglied im elitären Pitt Club zu werden - dem Club mit dem Schmetterlingssiegel -, und verliebt sich in Charlotte, die ihn in die Bräuche der Snobs einweiht. Bald merkt er, dass hinter den alten Mauern der britischen Oberschicht Geheimnisse lauern, über die keiner spricht. Was ist Hans bereit zu geben, um dazuzugehören? Muss er das Falsche tun, um das Richtige zu erreichen?

 

>ZUM BUCH<